Torba

Torba ist eine der Buchten auf der Halbinsel, die Bodrum am nächsten liegt – in nur 6 km Entfernung. Die Tannenbäume ziehen sich hier bis hinunter zur Küste. Auch wenn ein Brand vor 3 Jahren großen Schaden anrichtete, bleibt das Grün weiter vorherrschend. Weil die Nordseite der Halbinsel Bodrum von mehr feuchten Winden heimgesucht wird, ist sie grüner. Auf der Südseite wächst dagegen, weil sie trockener ist, hauptsächlich Macchia.

Torba ist ein stiller und angenehmer Ort. Die einzigste Ruine, die durch die Geschichte hindurch bis heute erhalten ist, ist ein Kloster aus dem 4. –5. Jahrhundert. Weil die Bucht verschlossen liegt, gibt es auf dem Meer selbst an Tagen, an denen der Wind stark weht, keine Wellen.

Ein großes Feriendorf, qualitätsvolle und kleine Hotels sowie Restaurants reihen sich entlang der Küste. Diese beginnt am Ende der Anlegestelle für Fähren und endet am Yachthafen. Von der Küste aus kann man bequem ins Meer gehen. Denn das Meer ist nicht tief und sauber. Ein idealer Ort für diejenigen, die in einer stillen, lautlosen Atmosphäre Urlaub machen wollen … Lassen Sie uns noch erwähnen, dass von der Anlegestelle aus Fähren nach Didim verkehren.